Love Essential Oils

Beraterin aus Überzeugung und Leidenschaft

Hallo! Schön, dass du meine Internetseite besuchst.

Ich bin Melanie – pharmazeutisch-technische Assistentin, Aromatherapeutin, Mama einer Tochter, Naturliebhaberin und reisebegeistert. Nach dem Do-it-yourself-Prinzip probiere ich alles aus, was mit ätherischen Ölen zu tun hat. Bereits als Vierjährige stand ich mit meiner Mutter in der Apotheke. Schon damals wusste ich, dass auch ich eines Tages in der Apotheke arbeiten würde.

Genau so kam es auch….
Anderen Menschen zu helfen und sie dabei zu unterstützen, wieder gesund zu werden, war seit jeher meine große Leidenschaft. Durch einen Umzug ins Allgäu im Jahre 2000 erhielt ich einen größeren Einblick in die Naturheilkunde. Dort genossen sowohl die Homöopathie als auch die ätherischen Öle ein sehr hohes Ansehen. Ich war so begeistert, dass ich sie fortan auch in mein Leben integrierte.

Vor zwei Jahren lernte ich dann die ätherischen Öle der Firma dōTERRA bei einem Infoabend kennen. Meine Skepsis war zunächst enorm. Denn aufgrund meiner Tätigkeit in der Apotheke legte ich viel Wert auf die Qualität und Reinheit der Produkte. Damals saßen wir in einer gemütlichen Runde und die einzelnen Öle wurden nacheinander herumgereicht. Wow, was war das für ein Duft! So etwas hatte ich noch nie gerochen. Diese Öle hatten eine unglaubliche Energie.

Ich verließ den Infoabend dennoch, ohne etwas zu kaufen, und begann zu recherchieren: Was ist das für eine Firma? Wo werden die Pflanzen angebaut? Wie sehen die Prüfverfahren aus? Und vieles mehr. Meine Recherche-Ergebnisse konnten beeindruckender nicht sein. Alles hatte Hand und Fuß. Ich bestellte die Öle, begann mit ihnen zu arbeiten und gab sie auch an meine Familie und Freunde weiter. Die Rückmeldungen waren unglaublich: Von „Wahnsinn“ über „Ich glaub es nicht!“ bis hin zu „Wo bekomme ich diese Öle?“. Anfangs teilte ich meine Leidenschaft nur mit kleinen Kreisen. Doch ich wollte mehr über die Aromatherapie wissen.

Im Jahr 2018 machte ich dann meine Ausbildung zur Aromatherapeutin, vertiefte mein Wissen und lernte mehr über die einzelnen Öle. Vor allem lernte ich, den Menschen wieder als Ganzes zu sehen: als ein Wesen aus Körper, Geist und Seele. Mittlerweile habe ich ein eigenes Netzwerk aus Kunden und Beratern aufgebaut. Wir sind ein wundervolles, engagiertes Team, tauschen uns regelmäßig aus und treffen uns bei monatlichen Stammtischen. Uns alle verbindet die Überzeugung, dass es neben der Schulmedizin immer auch natürliche Lösungen gibt, um Menschen zu helfen.

Ich unterrichte in kleinen Gruppen bei mir zu Hause, in Praxen, Fitness- und Yogastudios sowie auf Veranstaltungen, Messen usw. Darüber hinaus gebe ich Workshops zu unterschiedlichsten Themen im DIY-Bereich; unter anderem zur Herstellung von Tages- und Nachtcremes, Deo-Cremes, Körperpeelings oder auch Reinigungsprodukten für den Haushalt.

Mein Fazit: ein Leben ohne Öle …? Unvorstellbar!

Aktuelle Termine findest du hier

Unser Team – Deine Ansprechpartner

Wir freuen uns, dir die Welt der fantastischen therapeutischen ätherischen Öle von dōTERRA näher zu bringen. Für das gesamte Team genießt die individuelle Beratung unserer Kunden höchste Priorität. Wir stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Neben dem Besuch regelmäßiger Fortbildungen veranstalten wir Infoabende und Workshops sowie monatliche Stammtische zu unterschiedlichen Themen rund um die ätherischen Öle. Wenn du eine Bestellung aufgeben möchtest, Fragen zu den Produkten oder zum Treueprogramm hast, wende Dich bitte an mich oder an eine unserer dōTERRA-Produkteberaterinnnen. Wir helfen dir gerne weiter und freuen uns auf Dich!

Henriette Astner
Henriette Astner
Leverkusen
Andrea Härtel
Andrea Härtel
Leverkusen
Nadine Kalkstein
Nadine Kalkstein
Grafschaft/Ahrweiler
Ursula Moazzami
Ursula Moazzami
Langenfeld
Irene Müller
Irene Müller
Leverkusen
Olga Schlidt
Olga Schlidt
Neunkirchen-Seelscheid
Sarah Schumacher
Sarah Schumacher
Leverkusen
Liane Setien
Liane Setien
Bergisch Gladbach
Claudia Wobedo
Claudia Wobedo
Wermelskirchen